Springpferdetag in Redefin

Quital (Quidam's Adel - Colander)

Draussen wachsen bei sibirischen Temperaturen und schönsten Sonnenschein die Eisblumen und in Halle 1 am historischen Portal messen sich die Youngster aus Mecklenburg-Vorpommern in Springpferdeprüfungen der Klassen A-M.

In der zweiten Prüfung (2/1) des Tages konnte sich Verkaufspferd Quital unter Daniel Wascher mit einer 8,3 an die Spitze der fünfjährigen Springpferde setzen. Mit einer souveränen Runde setzte er sich vor seine Stallkollegen, den Redefiner Landbeschäler CELLOW unter Heiko Strohbehn mit einer 8,0 und Cappuccino, ein weiteres Pferd aus dem Redefiner Verkaufslot, unter Sven Göller mit einer 7,9.

Cappuccino (c) AnnettStrohbehn, Springpferdetag Feb2018Cappuccino, auch in der folgenden Prüfung, einer Springpferde L (Prfg.3/1), am Start, konnte sich hier auf Platz 3 behaupten. Mit seinem Reiter Sven Göller erhielt er eine Wertnote von 7,8.

Crawley (c) Annett Strohbehn, Springpferdetag Feb20182018Crawley (c) Annett Strohbehn, Springpferdetag Feb2018SPF2-2018In der zweiten Abteilung der Springpferde L (Prfg. 3/2) holten sich dann Heiko Strohbehn und Landbeschäler CRAWLEY den Sieg mit einer 8,5. Der Cinsey-Sohn hatte bereits im vergangenen Jahr als erfolgreichstens fünfjähriges Mecklenburger Springpferd von sich reden gemacht. Und er scheint den Titel auch als Sechsjähriger verteidigen zu wollen.

Landbeschäler LAST MAN konnte in den Prüfungen 5 und 6, Springprüfungen der Klassen L und M*, mit je einer Nullfehlerrunde ebenfalls in die Schleifenränge galoppieren.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !

 

 

 


Back to Top