Frisches Blut für das Redefiner Hengstlot 2019

Fünf Neuzugänge für das kommende Hengstlot gibt das Landgestüt Redefin bekannt:
– Wir freuen uns sehr, dass wir für die kommenden zwei Jahre den diesjährigen Siegerhengst der Holsteiner Körung als Redefiner Landbeschäler in unsere Obhut nehmen dürfen.
CADILO von Casall a. d. Edwina v. Diarado – Lord – Calypso I, Züchter: Klaus-Peter Wiepert. Herzlichen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen dem Besitzer des Hengstes, Domenico Morosoli !

Video CADILO, Körung Neumünster 2018

 

– CLARCON von Casall – Cassini I – Heraldik xx, ein bereits 8jähriger Holsteiner Hengst. Der überaus typvolle Schimmelhengst wusste schon in seiner Leistungsprüfung zu überzeugen, und auch sportlich stellt er seine Leistungsbereitschaft erfolgreich unter Beweis, 2x für die Bundeschampionate qualifiziert, davon einmal viertplatziert im Finale, war er in den Jahren 2017/ 2018 in den irischen Farben bereits im schweren Parcours erfolgreich.
Seit wenigen Wochen nun hat er seine Box in Redefin bezogen und eines ist sicher – dieser Hengst wird die Züchterherzen höher schlagen lassen.

Video CLARCON, Zusammenschnitt Körung, Turnier, Eltern

– Totilas-Enkel TOP LEVEL v. Top Gear a. d. Weingolda v. Foundation – Laurentio – De Niro, Prämienhengst der Mecklenburger Hauptkörung, verstärkt zukünftig das Lot der Redefiner Dressurhengste. Züchter ist das Gestüt Lewitz, der Hengst steht nun im Gemeinschaftsbesitz der Paul Schockemöhle Hengsthaltung GmbH und dem Landgestüt Redefin und nimmt 2019 seine Tätigkeit als Landbeschäler in Redefin auf.

Und ein auch das Kaltbluthengstlot um den erfolgreichen LOUIS erhält zwei Neuzugänge:
– Und mit ADEL kommt ein weiterer Sieghengst zu uns. Adel, siegte bei der Krumker Hengstkörung, die sein ein Jahr älterer Vollbruder Adenauer, der im Haupt- und Landgestüt Neustadt an der Dosse aufgestellt ist, im Vorjahr ebenfalls dominieren konnte. Adel stammt ab v. Adriano, M: Heidi v. Helios – Eldur. Mutter Heidi stellte in diesem Jahr u.a. auch das Siegerfohlen beim Elitefohlenchampionat in Groß-Viegeln (hier in Anpaarung mit Louis).Gezogen ist dieser Hengst im Zuchtstall von Bernd Drephal aus Malchow und heute steht ADEL im Besitz der neugegründeten Besitzergemeinschaft von Günter Lüdders und dem Landgestüt Redefin. Aufgestellt wird dieser formschöne Hengst im kommenden Jahr in der Deckstation Göhren-Lebbin und er steht den Stuten dort im Natursprung zur Verfügung.

– Und last but not least, FRED, 3jähriger Fuchshengst aus der gestütseigenen Junghengstaufzucht. Fred stammt aus der Zuchtstätte von Wilhelm Lagemann in Witten und stammt ab von Franco, aus einer Mutter von Preußenstern – Hanfried. Er legte in 2018 bereits seine HLP mit einer Endnote von 8,21 ab und steht den Züchtern in 2019 über die EU-Besamungsstation in Redefin zur Verfügung.

Wir freuen uns schon auf die Nachzucht von diesen Prachtkerlen !

 

Fotos: Cadilo © Janne Bugtrup; Clarcon © Holsteiner Verband; Top Level © Kiki Beelitz; Fred © E. Schroll; Adel © Peter Tendler


Back to Top