69|26 Fahren: Fortbildung für Trainer C, B, A Fahren

Datum
23.10.2026 – 25.10.2026

Lehrgang – Fortbildung für Trainer C, B, A Fahren

 

Ausbildungsstätte: Landesreit- und Fahrschule, 19230 Landgestüt Redefin

Lehrgangsleitung: Dorit Schicketanz (Trainer A)

Gastreferenten:
– Ulrike Sahm-Lütteken
– Agrarwissenschaftlerin Fachrichtung Pferd, Dozentin BKH Köln
– Fachbuchautorin, Pferdewirtausbildung

– Ivonne Fiehring
– Richterin Fahren Kl. S

Teilnehmer: Fahrer mit/ohne Gespann (begrenzte Anzahl der Fahrer mit Gespann)/Trainer/Ausbilder (Fahren)

Lehrgangsgebühr: 200,00 Euro incl. Bescheinigung

 

 

Inhalt:

I. Praktisches Fahren – Analyse des Gespannes, Unterrichtserteilung
II. Einfluss des Exterieurs auf die Bewegung und Fahreigenschaft, sowie die Ausbildung des Pferdes
III. Analyse, Erläuterung praktisch gefahrener Einzellektionen/Dressuraufgabe, direkte Kommentierung
IV. Anatomie des Pferdes

Im Anschluss an die Fortbildung erhalten alle Teilnehmer/innen eine Teilnahme Bestätigung in Höhe von 15 LE für die DOSB Lizenzverlängerung.

 

Buchung


Unterkunft: Informationen erhalten Sie hier


Hinweis: Mit dem Absenden der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB, unsere Betriebs- und Reitordnung, unsere besonderen Vertragsbedingungen für Lehrgänge und unsere besonderen Vertragsbedingungen für Pensionspferde.

Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Anmeldeformular zur Bearbeitung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@landgestuet-redefin.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Hinweise und Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen:


Back to Top