

Neustart KÖRSIEGER MÜNSTER-HANDORF 2018
geb. 2016 · Fuchs mit hellem Langhaar · 154 cm
Züchter: Joachim Hantsche, Sachsen
Besitzer: Heinz Seyr, Alt Tellin
Pedigree
| Neuländer | Neuland | Nabucco |
| Fiesola | ||
| PS***Hillary | PrH Wildprinz 180/T | |
| Helen (St. Pr. St.) | ||
| Hella | Allegro-G | Amsterdam |
| Zukunft | ||
| Hanni | Wildprinz 180/T | |
| Heide (St. Pr. St.) |
Beschreibung
Der Hengst Neustart verkörpert den Prototyp des modernen Haflingers. Er verbindet einen hochharmonischen, korrekten Körperbau mit drei gleichermaßen guten Grundgangarten und einer hervorragenden Arbeitseinstellung. Neustart begann seine Zuchtlaufbahn als Körsieger in Münster-Handorf 2018 und wurde Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Moritzburg. Die Körung mit dem Prädikat „erstklassig“ folgte im Jahr 2022 in Südtirol.
Nicht weniger überzeugend ist seine Abstammung. Der Vater Neuländer war ebenfalls Siegerhengst seiner Körung. Dessen Vater Neuland stammt ab vom legendären Nabucco aus der Elitestute Fiesola, die Klassensiegerin der Haflinger-Weltausstellung 2005 war.
Der Muttervater Allegro ist ein Sohn des Europasiegers Amsterdam und der erfolgreichen Stute Zukunft. Mütterlicherseits geht Neustart auf den bewährten H-Stamm der Familie Noack zurück. In Neustarts beeindruckender Vererbungsbilanz stehen bereits sechs gekörte Hengstsöhne.
Eckdaten
Rasse: Haflinger
Lebensnummer: DE 455870061516
Deckeinsatz: Frischsamen
Besamungstaxe: 300 Euro
Anerkannt für: Mecklenburg-Vorpommern



