Unikat

Unikat, Portrait, Jan.2020 (c) Volker Hagemeister

Unikat

geb. 2017 · Braunschimmel ·  164 cm

Züchter: Eheleute Faßbender, Kerpen

Besitzer: Günther Lüdders, Laschendorf

 

Pedigree

Ursus von Haara
Bundessiegerhengst
Ulano Uwe
Konstanze
Linda Orloff
Laura
Augusta
Bundessiegerstute
Arminius II
Adonis
Erftländerin
Nancy Nathan
Asta
 

Beschreibung

Mit Unikat steht ein Vertreter der selten gewordenen ostdeutschen U-Linie in Mecklenburg im Zuchteinsatz, der zudem über einen hoch erfolgreichen rheinischen Mutterstamm verfügt. Eine absolute Besonderheit ist, dass beide Elternteile des Unikat 2017 als jeweilige Bundessieger ihrer Klasse ausgezeichnet wurden.

Unikats Vater Ursus von Haara ist ein Hengst, der mit bestem Interieur und hoher Leistungsbereitschaft ausgestattet ist. Er absolvierte seine Hengstleistungsprüfung 2010 in Moritzburg und wurde anschließend mit großem Erfolg in der Forstarbeit eingesetzt, bevor er 2017 Bundessiegerhengst in Berlin wurde und erst danach in das Zuchtgeschehen gebracht wurde. Unikat ist der erste gekörte Sohn des Ursus von Haara.

Unikats Mutter ist die mit zahlreichen Titeln ausgezeichnete Stute Augusta. Sie war u. a. Siegerstute der Elitestutenschau in Wickrath 2012, Siegerstute der SLP in Warendorf 2015 (Wertnote 8,74), sie ist Staatsprämienstute und Bundesprämienstute und wurde 2017 in Berlin zur Bundessiegerstute gekürt. Augusta hat bereits mehrere hoch prämierte Fohlen gebracht.

Augustas Vater ist der kraftvolle Arminius II, der bereits zwei gekörte Söhne und sechs eingetragene Zuchtstuten hervorgebracht hat, von denen vier mit einer Prämie ausgezeichnet wurden.

Unikat begeistert uns insbesondere durch sein einwandfreies Interieur und seine überdurchschnittlich gute Bewegungsqualität.

 

Eckdaten

Rasse: Rheinisch-Deutsches Kaltblut

Lebensnummer: DE 443436542017

Deckeinsatz: Natursprung

Decktaxe: 245 Euro

PSSM: kein Anlageträger

Hengstleistungsprüfung: Redefin 2020: 8,88 / 1./ 6


 

Galerie

 
 

Deck- und Besamungsstation

Deck- und Besamungsstation Redefin
Außenstation Alt Schwerin
AnsprechpartnerChristian Platzeck
Malchower Weg 9
Alt Schwerin

Tel. +49 (0) 170 86 69 145

Samenbestellung





Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus. Benötigte Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Name und vollständige Anschrift des Stutenbesitzers!

Vorname*:

Nachname*:

Straße Nr.:

PLZ / Ort:

Telefon*:

Mobilnummer:

E-Mail Adresse *:

Zuchtverband, dem die Bedeckung gemeldet werden soll.

Zuchtverband*:

Angaben zur Stute Name, Alter, Lebensnummer, Abstammung)

Name der Stute*:

Lebensnummer*:

Geburtsdatum*:

Stuten-Vater Name:

Stuten-Vater Lebensnummer:

Stuten-Mutter Name:

Stuten-Mutter Lebensnummer:

Besamungstyp:
ErstbesamungNachbesamungUmrosse

Güst aus dem Vorjahr:
JaNein

Name und Adresse des besamenden Tierarztes

Name des Tierarztes*:

Straße Nr.*:

PLZ Ort*:

Telefon:

E-Mail:

Lieferung und Anschrift

Lieferung an*:
BesitzerTierarztandere Anschrift

Bei Auswahl Lieferung an "andere Anschrift" bitte vollständige Lieferanschrift angeben!

Name:

Straße Nr.:

Plz Ort:

Telefon:

E-Mail:

Samen wird benötigt am*:

Lieferung per:
NachtexpressSelbstabholung

andere Lieferart:

Zusätzliche Anmerkungen / Mitteilung

SPAM-Schutz (*Die Antwort bitte als Zahl angeben)

Allgemeine Bestimmungen gelesen
Nutzungsbedingungen » | AGB »

Ja


 

Erfolge / zusätzliche Infos

Ursus von Haara: Bundessiegerhengst, 1 gek. Sohn;

Augusta: Bundessiegerstute, 1 gek. Sohn;

Arminius: gek. Söhne, 6 eingetrag. Zuchtstuten, davon 4 St.Pr.;

Nathan: N-LGS 245€, 6 NK im Sport, 5 gek. Söhne, 45 eingetr. Zuchtstuten, davon 22 St.Pr.


PreviousListingNext
 
Back to Top