Smaragd

014_Fototermin Landgestüt Redefin 01.12.2022A

Smaragd

geb. 2007 · Braun – Schecke · 152 cm 

Züchter: Hoffmann, Susanne, Moersdorf

Besitzer: Schimmel u. Scheckenhof Tannhäuser, Sanne

Pedigree

Shavan Shamani  Sazar
Poesie II 124/8
Shary Lee Gildo
Sulaika
Risalla Nerath  Neron
Radnah
Ramona Ramano
Arina

Beschreibung

Smaragd – ein absolut bewährter Lewitzer Hengst mit bereits leistungsgeprüfter Nachzucht. Er verkörpert den modernen Typ des Lewitzers und bringt hier eine Größenkomponente in die Zucht, die von vielen Liebhabern dieses Freizeit- und Sportbegleiters begrüßt wird. Mit seiner abgelegten HLP und einer Wertnote von 7,98 besticht er insbesondere im Umgang und Interieur mit Wertnoten von 9,2 und 9,5. Absolut umgänglich und Leistungsbereit überzeugt er darüber hinaus überaus in der Rittigkeit. Hier zeigt er sein Vererbungspotential eindeutig, denn diese Eigenschaften gibt er ausnahmslos an seine Nachkommen weiter.

Hervorzuheben ist weiterhin sein vom arabischen Vollblut geprägter Typ und seine elastischen Trabbewegungen. Mit einer überdurchschnittlichen Prämierungsrate der Nachkommen stellte er mehrfach Siegerfohlen auf den Bundesschauen der Lewitzer.

Ein Traumtyp mit hohen Rittigkeitswerten, Größe und rassespezifischem Interieur.


Eckdaten

Rasse: Lewitzer

Lebensnummer: DE 410100017007

Anerkannt für: MV, DSP, Lewitzer
Deckeinsatz: Frischsperma
Decktaxe: 300 Euro


Galerie


Deck- und Besamungsstation

EU Besamungsstation Redefin
Besamungsstation für Frisch- und TG Sperma
AnsprechpartnerMario Kabbe und Christian Krause
Betriebsgelände 1
19230 Redefin
Telefon +49 (0)38854 - 62019
Mobil: +49 (0)172-7866696
E-Mail: deckstation@landgestuet-redefin.de

Samenbestellung





Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus. Benötigte Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Name und vollständige Anschrift des Stutenbesitzers!

Vorname*:

Nachname*:

Straße Nr.:

PLZ:

Ort:

Telefon*:

Mobilnummer:

E-Mail Adresse *:

Geburtsdatum*:

Zuchtverband, dem die Bedeckung gemeldet werden soll.

Zuchtverband*:

Angaben zur Stute Name, Alter, Lebensnummer, Abstammung)

Name der Stute*:

Lebensnummer*:

Geburtsdatum*:

Stuten-Vater Name:

Stuten-Vater Lebensnummer:

Stuten-Mutter Name:

Stuten-Mutter Lebensnummer:

Besamungstyp:
ErstbesamungNachbesamungUmrosse

Güst aus dem Vorjahr:
JaNein

Name und Adresse des besamenden Tierarztes

Name des Tierarztes*:

Straße Nr.*:

PLZ Ort*:

Telefon:

E-Mail:

Lieferung und Anschrift

Lieferung an*:
BesitzerTierarztandere Anschrift

Bei Auswahl Lieferung an "andere Anschrift" bitte vollständige Lieferanschrift angeben!

Name:

Straße Nr.:

Plz Ort:

Telefon:

E-Mail:

Samen wird benötigt am*:

Lieferung per:
NachtexpressSelbstabholung

andere Lieferart:

Zusätzliche Anmerkungen / Mitteilung

SPAM-Schutz (*Die Antwort bitte als Zahl angeben)

Allgemeine Bestimmungen gelesen
Nutzungsbedingungen » | AGB »

Ja


Erfolge / zusätzliche Infos


PreviousListingNext
Back to Top