Mr.White – Internationaler Springnachwuchs für das Landgestüt

Mr.White – Internationaler Springnachwuchs auf dem Zuchthof Klatte und für das Landgestüt Redefin – ein Prämienhengst mit Ausnahmetalent und Top-Genetik!

 

Mr. White mit Henrik Klatte und Team sowie Antje Kerber, die diesen Prachthengst in 2017 aufstellen wird. (c) S.Först

Mr. White mit Henrik Klatte und Team sowie Antje Kerber, die diesen Prachthengst in 2017 aufstellen wird. (c) S.Först

Während der Mecklenburger Körtage sprang sich Mr.White, der sympathische Youngster von Mr.Blue-Clinton-Animo-Voltaire, Züchter Willy Blocken aus Belgien, nicht nur in die Herzen der Zuschauer und der Mecklenburger Körkommission, sondern auch in das Herz von Antje Kerber, Landstallmeisterin vom Landgestüt Redefin. Denn dort wird der springgewaltige Schimmelhengst in Zukunft stationiert sein. Henrik Klatte konnte Mr. White als Fohlen auf der ESI Auktion erwerben, und ist stolz und froh, das Blut dieses tollen Prämienhengstes jetzt auch seinen Züchtern anbieten zu können.

Mr White (c) Kiki Beelitz

Mr White (c) Kiki Beelitz

Vater Mr.Blue selbst, sowie die anderen drei Mutterväter Clinton, Animo und Voltaire waren erfolgreiche Championatspferde bis 1.60 m und zählen zu den großen Vererbern der Internationalen Springpferdezucht. Aus dem Mutterstamm kommen etliche S-Springpferde.

„Mr.White ist nicht nur auf dem Papier ein durchgezüchtetes Springpferd, “, so Henrik Klatte, „sondern der Hengst besticht auch durch seine stets positive Einstellung und sein überdurchschnittliches Springvermögen“. Etwas Besonderes für jeden Springpferdezüchter!“


Back to Top